Kategorien &
Plattformen

23. Dezember

23. Dezember
23. Dezember
© pixabay-bearbeitet

Podcast

Sehnsucht. Nach Heimat. Nach meinem zu Hause. Nach der Arbeit endlich heim kommen. Für manche ist die Wohnung oder das Haus der Ort der Heimat. Meine eigenen vier Wände, dort fühl ich mich wohl und kann einfach so sein, wie ich bin. Hier hab ich es mir schön eingerichtet, bin sicher und geborgen. Einfach „zu-Hause“.

Ganz ähnlich geht es König David, er ist angekommen, hat sich ein Haus gebaut und kann dort nun endlich in Ruhe leben. Da ist es für ihn naheliegend auch Gott eine solche Heimat zu errichten. Gott soll einen sicheren und schönen Ort bekommen. Doch Gott hat andere Pläne, er will kein Haus. Für ihn scheint Heimat kein fester Ort zu sein. Heimat ist da, wo die Menschen sind. Gott selbst wird sich ein Haus bauen, aber ganz anders als wir Menschen es uns vorstellen. Ein Haus, das in Menschengestalt kommen wird, um mitten unter den Menschen zu sein. Mobil nicht immobil!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz