Kategorien &
Plattformen

18. Dezember

18. Dezember
18. Dezember
© pixabay-bearbeitet

Podcast

"Von Herzen will ich mich freuen"

...heißt es bei Jesaja. Er freut sich über seine Erfahrungen, die er mit Gott gemacht hat. Da ist von freudigen Ereignissen die Rede: von einem Gnadenjahr, von Heil, Gerechtigkeit, einem Brautpaar und sich verändernden Verhältnissen.

Worüber freue ich mich in dieser besonderen Zeit des Jahres? Für viele von uns geht es jetzt, kurz vor Weihnachten, in die heiße Phase: Plätzchen backen, einen Weihnachtsbaum aussuchen oder letzte Geschenke finden und einpacken. Hier und da wird noch dekoriert. Die weihnachtliche Vor-Freude kann da schnell in Stress umschlagen. Da tut es gut, mir heute einmal Zeit für mich zu nehmen. Eine Zeit auf die ich mich „freue“. Zeit für mich …und Gott? Auf was freust du dich heute?

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz